Bildung

Unsere Vision:

Warum gibt es bei Einfach Unverpackt nicht nur Müsli, Nudeln & Co, sondern auch Bildung?! Ganz einfach: Für Pierre & Christin, die Gründer von Einfach Unverpackt, ist das Konzept des Ladens ein ganzheitliches. Ihr Ziel ist es einerseits, Menschen die Möglichkeit zu bieten ohne Plastikmüll und mit überhaupt viel weniger Verpackungsmüll einzukaufen. Andererseits möchten sie Ihre Idee von einer müllfrei(er)en Lebensweise in die Welt tragen. Insbesondere für Kinder und Jugendliche kann unverpacktes Einkaufen hier direkt erfahrbar werden und alle Fragen nach dem woher und wohin beantwortet werden. Mit den beiden Expertinnen Kathi und Hanka sind genau die richtigen Menschen ins Team gekommen, um diese Vision zu verwirklichen. Seit dem Aufbau der 2. Filiale in der Könneritzstraße 95 gibt es einen wunderbar hellen, geräumigen Workshopraum, in dem unsere Führungen, Kurse und Themenabende rund um Zero-Waste-Philosophie, Nachhaltigkeit, müllfrei(er)es Leben und, und, und… stattfinden.

Führungen & Bildungsangebote

>>DERZEIT FINDEN AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE KEINE FÜHRUNGEN
UND KEINE BILDUNGSANGEBOTE MIT KINDERGRUPPEN STATT<<

Du bist Lehrer*in oder möchtest mit deiner Kita-Gruppe zu uns kommen? Wir bieten kurze Führungen durch unseren Laden sowie umfangreichere Bildungsangebote. Schreib uns gern eine Mail an bildung@einfach-unverpackt.de und nenne uns deinen Wunschtermin sowie die wichtigsten Infos (Kontaktdaten, Zeitrahmen, Personenanzahl, Alter, usw.), damit wir uns mit dir in Verbindung setzen und ein auf euch zugeschnittenes Programm abstimmen können.

>> Lerne uns kennen <<

Raumvermietung

Du gibtst selbst Seminare oder Workshops und suchst für deine Veranstaltung noch eine passende Location? Wir vermieten unseren Veranstaltungsraum – bei Bedarf inkl. Ausstattung! Schreib uns gern an bildung@einfach-unverpackt.de

RSS
Facebook
Twitter
Instagram